Startseite

Mountainbike - Transschweiz-Tour für Einsteiger

Samstag, 05. Juni 2021 bis Sonntag, 06. Juni 2021 10:30 - 16:30
Mountainbike - Transschweiz-Tour für Einsteiger

 

Ab in die Schweiz – ja, richtig gelesen; und es wird uns nach Osten ziehen: in den Naturpark Märkische Schweiz. Das hügelige und waldreiche Gebiet wurde in der Eiszeit geformt. Der höchste Gipfel mit 158 m ü. NN wird uns nicht vor unlösbare Herausforderungen stellen, aber die Ausblicke in das Oderbruch und die malerischen Seen werden uns verzaubern.


Am ersten Tag werden wir von Westen her in den Naturpark einfahren und spannende Orte kennen lernen. Nach einem entspannenden After-Bike Programm und der Übernachtung in Buckow, nehmen wir am Sonntag wieder die Route gen Norden unter unsere Stollenreifen.
Wir nutzen stets die Wege, die maximalen Fahrspaß bieten. Da das Relief der Märkischen Schweiz immer wieder ein Auf und Ab beinhaltet, kommen wir auf eine tägliche Fahrleistung von ca. 40 km und ca. 600 Hm – bei ca. 5 h reiner Fahrzeit.

Wer mit der Bahn anreisen möchte kann um 7:22 Uhr den IC ab Hannover nach Berlin Hbf nehmen. Von dort kommt ihr mit der S-Bahn S5 nach Strausberg-Nord. Nach Hause kommt ihr dann um 17:26 Uhr mit dem IC ab Eberswalde über Berlin.

Voraussetzungen
Grundlegende Erfahrungen hinsichtlich Fahrtechnik und Kondition auf dem Mountainbike sollen vorliegen und eine erfolgreiche Teilnahme am Mountainbike – Fahrtechnik Grundkurs ist sinnvoll.
Kursinhalt
Einsteiger-MTB-Tour in einem ungewöhnlichen Revier
Theorie
Während der Tour werden ad hoc-Theorieeinheiten durchgeführt
Ausrüstung
Technisch einwandfreies MTB, Helm, Handschuhe, Rucksack, witterungsangepasste Bekleidung, Ersatzschlauch, Luftpumpe, Verpflegung, Minitool, Übernachtungsutensilien werden im Rucksack transportiert.
Vorbesprechung
Bei Bedarf
Nummer
2021-MT-196
Status
Buchung möglich
Anmeldeschluss
15.05.2021
Leitung/Kontakt
Ort
Märkische Schweiz ( Brandenburg )
Freie Plätze
4
Gebühren
70,00 € Mitglieder der Sektion*
90,00 € Mitglieder fremder DAV Sektionen
Kontakt
Jetzt buchen