2024-WS-253 Für Kurzentschlossene: Von der Piste ins Gelände - Skitouren light – Einstieg ins Skitourengehen

Donnerstag, 21. März 2024 bis Sonntag, 24. März 2024 00:00 - 00:00

Tourengehen ist „in“. Das Angebot richtet sich an sichere Pistenfahrer, die das Erlebnis im Gelände suchen. Aufstiegstechniken lernen, Umgang mit dem VS-Gerät und mit Lawinenlagebericht, Snowcard und „Lawinenmantra“ die Situation einschätzen lernen.

Wir starten mit einer „Pistentour“, werden eine Skitour im Gelände machen und üben die Verschütteten-Suche.

Sicheres Skifahren auf der Piste, erste Erfahrungen im Gelände („Tiefschneefahren“)
Kursinhalt
Skitouren Aufstiegstechniken, Fahren im Gelände, Verschüttetensuche
Theorie