Skitourenwoche in den Kitzbühler Alpen

Sonntag, 16. Februar 2020 bis Freitag, 21. Februar 2020
Skitourenwoche in den Kitzbühler Alpen

Skitourenwoche für Teilnehmer, die auf der Piste sicher Ski oder Snowboard fahren können. Tagestouren bis 1200 hm im NaturjuwelWindautal. Auf dem Weg zur schönsten Abfahfi verbessern wir Aufstiegstechnik und -taktik, üben den Umgang mit der LVS-Ausrüstung und die Tourenplanung - sowohl mit Karte und Kompass als auch mit GPS. Am Freitag unternehmen wir noch eine gemeinsame ganztägige Skitour und haben danach genug Zeit, um den Nachtzug zurück nach Hannover zu erreichen.

sicheres Skifahren im freien Skigelände, Kondition für Aufstiege von 4-6 Std. Dauer (bis 1200 Hm)
Tourenski oder Splitboard mit Fellen und Harscheisen, Tourenschuhe und Stöcke, LVS-Ausrüstung (VS-Gerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde, kann kostenlos bei der Sektion gegen Kaution ausgeliehen werden), Rucksack
Anfahrt (mit der Bahn möglich), UnterkunfUHP ca. 83 €/Nacht
Anmerkung