Jubilarehrung am 01.07.

Jubilar-Ehrung 2023

Eine langjährige Mitgliedschaft im Alpenverein ist offenbar ein günstiger Faktor, um sich auch im fortgeschrittenen Alter noch bester Gesundheit zu erfreuen. Diesen Eindruck vermitteln die 21 Jubilarinnen und Jubilare, die am 01.07. stolz ihre Ehrenurkunden präsentierten und auf insgesamt 895 (!) erlebnisreiche Mitgliedsjahre zurückblickten.

Nach einem spannenden Rundgang durch Döhren gab es im Sektionszentrum Griffreich leckere Schnittchen sowie Kaffee&Kuchen. Nach einem regen Austausch der Jubilare verteilte unsere 3. Vorsitzende Lena Burandt Urkunden & Anstecknadeln und dankte für die langjährige Treue zum Alpenverein. „Geburtstagskind“ Gerda Kramer hatte ihre Familienfeier verkürzt und wurde mit einem Blumenstrauß sowie einem Geburtstagslied geehrt.

Anschließend nahmen die Jubilarinnen und Jubilare noch an einem von Lena Burandt geführten Rundgang durch das Griffreich mit seinen vielfältigen Kletter- und Bouldermöglichkeiten teil. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die ohne die Vorbereitung und Organisation unserer Geschäftsstellen-Mitarbeiterinnen Kerstin Reese und Birgit Stiller nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

jubilar gruppe

Die Jubilare 2023 (Mitgliedsjahre in Klammern): Karl Rühmkorf (70, 1. Reihe Mitte); Helmtrud Bartels, Bärbel Kampermann, Uta Sommerfeldt, Peter Walther (60); Helmut Techtmann & Michael Rössig (50); Hans-Dieter & Hildegart Bohne, Gerda&Karl-Heinz Kramer, Nicola Birgit Lahn, Karin & Hans Meister, Prof. Dr. Möhring, Herbert Mohr (40); Bernd Blauert-Segna, Andrea Grust, Maria Korfage, Andrea Spann-Grust, Peter Mumm (25). Vorne rechts Lena Burandt (3. Vors.).

stadtrundgang

Stadtteilrundgang mit Gästeführerin Gabriele Krause (4. v. re.) vor dem „Döhrener Widder“

Text & Fotos: Bernd Blauert-Segna