Ann-Katrin Pfützner ist neue Inklusionsbeauftrage

Wir freuen uns, dass Ann-Katrin Pfützner das Amt der Inklusionsbeauftragen übernommen hat und das Amt mit neuem Leben füllt. Nachdem Claudia Carl zu Beginn des Jahres zurück getreten war, war die Stelle unbesetzt. Nun können wir mit der Neubesetzung an dieser Stelle wieder tatkräftig anpacken und neue Projekte angehen.

Ann Katrin Pfützner
Ann-Katrin schreibt über sich:

Mein Name ist Ann-Katrin Pfützner, ich bin Physiotherapeutin und über eine Freundin, die MS hat und mir erzählte, dass sie in der Reha geklettert ist, selbst zum Klettern gekommen. Mein Interesse war geweckt und ich wollte wissen was Klettern bei Neurologischen Patienten an Bewegungsmustern verändert. Um es selbst auszuprobieren machte ich eine Fortbildung zum therapeutischen Klettern und kurz darauf meinen Toprope Schein.

Seit dem klettere ich im Griffreich und bin seit gut 2 Jahren in der Klettern Spezial Gruppe tätig. Wenn ich nicht klettere bin ich gerne in der Natur unterwegs und fotografiere.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

An dieser Stelle möchten wir Claudia Carl noch einmal für ihre langjährige Arbeit danken. Sie hat die Inklusion in unserer Sektion nachhaltig gestaltet und mit ihrer Arbeit dafür gesorgt, dass wir viele großartige Projekte anstoßen konnten. Auch haben wir mehrfach einer der vorderen Plätze bei der Vergabe des Inklusionspreises Niedersachsen belegen können. Dieses Jahr haben wir, als krönender Abschluss von Claudias Engagement, sogar den ersten Platz gewonnen. Auch die Durchführung der Veranstaltung "Special Olympics Niedersachsen" am 22. März 2023 verdanken wir ihres unermüdlichen Einsatzes für die Vertiefung des Inklusionsgedankens in unserer Sektion. Ein ganz herzliches Dankeschön für deine Arbeit, Claudia!