Felsklettern: individuelles Training

Klettersport Angie Faust
Gebucht: 2 | Freie Plätze: Unlimitiert

Ihr habt individuelle Wünsche oder habt Interesse an einem Spezialtraining am Fels? Dann seid Ihr bei diesem eintägigem Kurs richtig, der gern auf Euch speziell zugeschnitten wird.

Die Termine dieses Kurses werden mit dem Trainer vereinbart. Hierzu gerne die Funktion "Kontakt" auf der Detailseite benutzen, und nach Absprache hier buchen.

Die Kursgebühr pro Person für diesen Kurs beträgt:

• 144,00 € bei einem Teilnehmer
  • 124,00 € bei zwei Teilnehmern
  • 104,00 € bei drei Teilnehmern

Für Teilnehmer fremder Sektionen wird eine Gebühr von 20,00 € aufgeschlagen

Mittwoch, 01. Januar 2020 bis Donnerstag, 31. Dezember 2020
Je nach Inhalt Ith, Harz, Süntel oder Göttinger Wald

Klettern von Mehrseillängen im Mittelgebirge

Klettersport Inka Grund
Gebucht: 0 | Freie Plätze: 8

Die hohen Wände stellen noch viele andere Anforderungen an die Seilschaft, als es beim Sport- oder Trad-Klettern an Felsen mit maximal 40 Metern Höhe der Fall ist.

Neben der Orientierung beim Zustieg sowie in der Tour selbst verlangen lange Touren der Seilschaft weitere Sicherungsmethoden ab.

Planung, Logistik und ein effektives Zeitmanagement unterstützen den sicheren Abschluss einer Klettertour.

Behelfsmäßige Bergrettung und das Einrichten eines Notfallbiwaks in der Wand sollten für den Ernstfall aber auch im Fähigkeiten-Repertoire der Seilschaft vorhanden sein.

Freitag, 06. März 2020 bis Sonntag, 08. März 2020
Harz (Okertal)

Grundkurs Felsklettern

Klettersport Ingrid Bersan-Oebike Ihre Buchung wird auf der Warteliste durchgeführt.
Gebucht: 4 | Freie Plätze: 0

Draußen zu klettern ist anders als in der Halle, vor allem im Ith und den anderen Klettergebieten Norddeutschlands. Das Klettern ist facettenreicher, die Sicherungssituation anspruchsvoller und zusätzlich gilt es, ökologische Aspekte zu beachten. Vor Allem im Weserbergland bestehen Klettertraditionen, die beachtet werden müssen. In diesem Kurs werden die Grundlagen des Kletterns am Naturfels vorgestellt und geübt.

Kurslänge: ca. 20 Stunden

Freitag, 20. März 2020 bis Sonntag, 22. März 2020