Sportpreis der Region Hannover – unsere Sektion belegt den 2. Platz

Im Sommer letzten Jahres hatte unsere Sektion sich mit ihrem Engagement für das Klettern für Menschen mit Einschränkungen für den Sportpreis der Region Hannover beworben.

Wir sind nicht nur in die nähere Auswahl gekommen (eine Präsentation unserer Tätigkeiten erfolgte im November) sondern konnten uns sogar über Platz 2 mit einem Preisgeld von 3000 € freuen. Damit können wir natürlich unsere Arbeit noch verstärken und neue Ideen umsetzen; genauso wichtig aber ist uns die Anerkennung für unser Engagement und unserer ehrenamtlichen Tätigkeit in der Gruppe Klettern Spezial auch außerhalb unseres Vereins.

Der Preis wurde am 19. Dezember vor dem Handballspiel der Recken gegen den HC Erlangen in der TUI – Arena durch Ulf-Birger Franz, Dezernent für Wirtschaft, Verkehr und Bildung der Region Hannover verliehen. Anschließend konnten wir uns das sehr spannende Handballspiel anschauen, für das wir 5 Freikarten erhalten hatten.

Die Anerkennung und der Dank gilt allen Trainerinnen und Trainern sowie ehrenamtlichen Helfer/innen, die in den letzten drei Jahren dazu beigetragen haben, dass wir wöchentlich und zuverlässig Klettern für diejenigen anbieten können, die Einschränkungen haben, und denen es nicht (immer) einfach möglich ist, das zu tun, was für uns so selbstverständlich ist. Schön auch, dass unsere Gruppe weiter Zulauf und Zuspruch erhält.

Weitere Infos auch unter https://www.sportregionhannover.de/de/sportentwicklung/wettbewerbe/sportpreis-regionswettbewerb/

Claudia Carl