Yoga für Kletterer

Yoga im GriffReich

„Müsste ich mal machen – für meinen Rücken.“ „Ich hatte Muskelkater an Stellen, die ich noch gar nicht kannte.“  „Da wird doch nur schräg gesungen und um eine Kerze gesessen.“ Aussagen, die wir schon öfter im Zusammenhang mit Yoga gehört haben. In erster Linie ist eine Yogastunde eine Erfahrung, die Du mit dir selbst erlebst. Nicht anders, als wenn Du in unbekanntem Gebiet wanderst oder eine neue Klettertour ausprobierst. Du erlebst dich selbst auf unterschiedlichstem Terrain. Beim Yoga ist es nicht anders, Du erlebst dich selbst in immer wieder anderen Situationen, körperlich, geistig, emotional.

Seit Frühjahr 2018 bieten wir im GriffReich Yoga im Hatha/Vinyasa Stil an, also sowohl fließende als auch kräftigende Stunden. Egal ob als erfahrene/r Yogi/ni oder als Einsteiger bist du in unserem Unterricht willkommen. Für jedes Niveau werden unterschiedliche Variationen in der Bewegungsabfolge der Stunde geboten.

Entspannung gehört zum Yoga dazu, aber wenn Du denkst, dass Du in unseren Stunden abhängen wirst, dann hast Du dich getäuscht. Hier darfst Du schwitzen und hast die Möglichkeit, dich selber auf verschiedenen Ebenen auszutesten und herauszufordern: Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Dehnung sind genauso Themen wie das Finden von mentaler Flexibilität, Fokussiertheit und innerer Ausgeglichenheit.

Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich

Dein GriffReich Yoga Team

Sabrina, Leo, Carina

Termin: jeden Mittwoch (auch in den Ferien) von 19:00 bis 20:15 Uhr