Startseite

Übergabevertrag ist unterschrieben

Liebe Mitglieder,


heute können wir euch darüber informieren, dass der Übergabevertrag zum Hannoverhaus noch im Dezember abgeschlossen wurde.

Als letztes unterschrieb am 18.12.20 Josef Klenner, der Präsident unseres Bundesverbandes. Vorbehaltlich der Erteilung der notwendigen verwaltungsbehördlichen Genehmigungen haben wir das Hannoverhaus damit an den Bundesverband abgetreten. Damit sind wir die finanziellen Verpflichtungen, Verluste und Risiken los, die mit dem Hannoverhaus verbunden waren.

Andererseits trennt sich unsere Sektion aber auch von einem bedeutenden Stück Sektionsgeschichte. Es liegt also sowohl Erleichterung und auch Wehmut in diesem Vorgang.

Wir werden in der nächsten Ausgabe unseres Vereinsheftes Die Berge und wir noch einmal detailierter berichten.
Euer Vorstand