Startseite

Kontakt

Position:
Kletterbetreuerin

Weitere Informationen

Rompel, Anne

2015 habe ich das Seilklettern in der Halle und das Baumklettern für mich entdeckt. Seitdem betreibe ich beide Sportarten mit großer Leidenschaft und bin auch gelegentlich bouldern oder an Kletterfelsen Outdoor aktiv. Das Klettern bereitet mir nicht nur viel Spaß, es stellt für mich auch einen Ausgleich zu meinem emotional fordernden Beruf dar.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Psychologin, habe ich 2015 ein klettertherapeutisches Angebot ins Leben gerufen. Dabei kann ich immer wieder beobachten, wie sich das Klettern positiv auf meine Patienten, z.B. auf das Selbstbewusstsein, auswirkt.

2020 habe ich mich schließlich zur Kletterbetreuerin beim DAV Hannover ausbilden lassen. Jetzt würde ich mich freuen, auch beim DAV Hannover als ehrenamtliche Kletterbetreuerin, Kletterunerfahrenen bei ihren ersten Kontakten an der Wand zur Seite zu stehen und ihnen meine Begeisterung für das Seilklettern weitergeben zu können. Es macht mir viel Freude, Einsteigern zu helfen, ihre Technik zu verbessern und ihnen Sicherheit zu vermitteln.

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.