Mountainbike – Fahrtechnik Grundkurs Eltern und Kinder

07.04.2019

Ein Mountainbike ist ein Fahrrad mit dicken Reifen und vielen Gängen mit dem man klasse über Stock und Stein fahren kann. Und es sieht cool aus...

Wenn Eltern und Kinder die Leidenschaft für das Mountainbiking bereits teilen oder auf der Suche nach einem neuen gemeinsamen Hobby sind, bietet dieser Kurs auf spielerischem Wege eine Annäherung an diese schöne Art von Naturerlebnis.

Dabei wird das Fahrrad fahren / Mountainbiking in seine vier elementaren Bestandteile zerlegt, die einzeln geübt und schließlich in komplexen Bewegungsabläufen wieder vereint werden. In diesem Tageskurs stehen Spaß und Spiel im Vordergrund; Eltern lernen von Kindern, Kinder lernen von Eltern und Kinder lernen von Kindern.

Neben dem Schwerpunktthema – der Vermittlung von grundlegender Fahrtechnik – werden auch die Themen Bike-Ergonomie und Bike-Setup fokussiert.

Der Kurs richtet sich an Eltern mit Kindern ab ca. 10 Jahren. Die Kinder sollten sich bereits sicher auf dem Fahrrad fortbewegen können. Erste Erfahrungen auf einem Mountainbike sind vorteilhaft.
Technisch einwandfreies Fahrrad / MTB, Helm, Handschuhe, witterungsangepasste Bekleidung, Rucksack, Ersatzschlauch, Luftpumpe, Minitool, Verpflegung
ggf. Einkehr
2019-MT-010-010-37