Startseite

Mountainbike – Fahrtechnik Grundkurs

Samstag, 08. Mai 2021 - 09:30 bis 15:30
Mountainbike – Fahrtechnik Grundkurs

Erste Erfahrungen auf dem Mountainbike hast du bereits gemacht, viel Spaß dabei empfunden und nun fragst du dich, was man mit diesem Bike wohl noch so alles anstellen kann? Oder du bist schon länger auf dem MTB unterwegs, aber an dieser kniffligen Schlüsselstelle deines Lieblingstrails scheiterst du immer wieder?

Dieser Tageskurs richtet sich an alle, die den Fahrspaß auf dem MTB entdecken oder perfektionieren wollen. Neben dem Schwerpunktthema – der Vermittlung von elementarer bis fortgeschrittener Fahrtechnik – werden auch die Themen Bike-Ergonomie, Bike-Setup und Ausrüstung fokussiert. 

Voraussetzungen
Erste Erfahrungen auf dem Mountainbike sind vorteilhaft. Erfolgreiche Absolventen der bereits durchgeführten Kurse werden durch separate Übungseinheiten an weitere Entwicklungsstufen herangeführt.
Kursinhalt
Die Interaktion von Körper und Bike für unterschiedliche Fahrsituationen zu verstehen, zu üben und nachhaltig anwenden zu können
Theorie
Während des Kurses werden - neben den Theorieeinheiten gemäß der Kursbeschreibung - auch ad hov-Theorieeinheiten durchgeführt
Ausrüstung
Technisch einwandfreies MTB, Helm, Handschuhe, Rucksack, witterungsangepasste Bekleidung, Ersatzschlauch, Luftpumpe, Minitool, Verpflegung
Vorbesprechung
Bei Bedarf
Sonstige Kosten
ggf. Fahrt und Einkehr
Nummer
2021-MT-188
Status
Buchung möglich
Anmeldeschluss
04.05.2021
Leitung/Kontakt
Ort
Hannover
Freie Plätze
1
Gebühren
25,00 € Mitglieder der Sektion*
30,00 € Mitglieder fremder DAV-Sektionen
Kontakt
Jetzt buchen