Draußen sicherer klettern

14.04.2019
Draußen sicherer klettern

Euch fehlt der Kletterpartner/in oder ihr möchtet noch mal unter Anleitung draußen klettern gehen, um Eure Klettertechnik zu verfestigen.

Weitere Termine sind nach Bedarf möglich.

Vorstiegsschein Indoor oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrung; Mindestalter 14 Jahre (nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)
Update der Kenntnisse und individuelle Berücksichtigung Eurer Wünsche
Klettergurt, Kletterschuhe, Abseilgerät, Autotube mit Karabiner, 1m lange 6mm Reepschnur (Kurzprusik) + Schrauber, Rucksack, festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung. Folgendes Material wird ebenfalls benötigt, kann ggf ausgeliehen werden: Helm, 2-3 HMS-Karabiner, 120 cm lange Bandschlingen, 60 cm lange Bandschlinge (Selbstsicherungsschlinge) und Seil (mind. 50 Meter)
Fahrt, Verpflegung
Es sollten Fahrgemeinschaften gebildet werden; der Ith-Zeltplatz ist nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
2019-KS-020-010-19
17.03.2019