Wanderwoche Talort Tschagguns

Sonntag, 30. August 2020 bis Samstag, 05. September 2020

Diese Saison nehme ich euch mit auf die Lindauer Hütte. Diese liegt inmitten der traumhaften Kulisse des Rätikons und bietet durch ihre Lage in der Wahl der Touren zahlreiche Möglichkeiten. Für die letzte Nacht werden wir auf die Heinrich-Hüter-Hütte wandern und dort das Tal nochmal von einer anderen Seite sehen. Du hast Lust auf eine Woche mit abwechslungsreichen und spannenden Tagestouren, bei denen du Neues lernen, die frühlingshafte Bergidylle genießen oder dich auch mal herausfordern kannst? Dann bist du hier genau richtig – ich freue mich auf dich!

Kosten außer der Kursgebühr:

Hüttenübernachtung im Lager: 10€/Nacht
Auf Grund der aktuellen Situation wird im Lager nicht jedes Bett besetzt sein, so dass die Hygienevorschriften gewahrt bleiben. Ggf. wird es zusätzlich Trennwände zwischen den Betten geben.

Verpflegung: In die Lindauer Hütte besteht die Möglichkeit der HP (Frühstücksbuffet und 3-Gang-Menu als Abendessen) für 29€/Tag – kulinarisch kommt ihr bei dieser Hütte sicher nicht zu kurz. Über die Möglichkeit eines Lunch-Paketes gegen einen kleinen Aufpreis werde ich beim Vortreffen informieren können.

Anfahrt: Die Anfahrt zur Hütte ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW möglich. Fahrgemeinschaften können beim Vortreffen gebildet werden.

Zustieg: Als Zustieg zur Hütte stehen uns mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Ggf. werden wir für eine Teilstrecke die Golmer Bahn nutzen (ca. 10€ für die Bergfahrt). Die Möglichkeit einer Materialseilbahn besteht nicht. (ca. 3 h)

Kondition für das Gehen von bis zu 8 h mit 1200 hm im Auf- und Abstieg
Feste Bergschuhe, Regenbekleidung, Mütze und Handschuhe, Trinkflasche min. 1 l o. ä., Rucksack (je 1x für Tagestouren und Materialtransport) Empfohlen: Teleskopstöcke
Nach Vereinbarung