2023-KS-227 4 Tage Skitouren für Anfänger

Donnerstag, 09. Februar 2023 bis Sonntag, 12. Februar 2023
2023-KS-227 4 Tage Skitouren für Anfänger

Runter von der Piste - und dabei umweltfreundlich bleiben?

Das geht! Ausbildungstour für Anfänger im Skitourengehen unter Berücksichtigung des DAV Projekts "Skitouren umweltfreundlich".

Wir lernen Aufstiegstechniken, den Umgang mit dem VS-Gerät und die Verschüttetensuche.

Sicheres Skifahren auf der Piste
Umgang mit Tourenskiern, Aufstieg und Abfahrt, Umgang mit VS-Gerät, Sonde und Schaufel, Inhalt des Lawinenlageberichts
Theorie
Lawinenlagebericht, Tourenplanung, DAV-Projekt "Skibergsteigen umweltfreundlich"