Skitourenwoche für Mäßig fortschrittene

Sonntag, 20. Februar 2022 bis Sonntag, 27. Februar 2022
Skitourenwoche für Mäßig fortschrittene

Wolltest Du schon immer ins Wintergebirge, hattest aber zu viel Respekt davor? Dann wäre vielleicht dieser Kurs was für Dich. Bei einfachen Skitouren im Gelände erlernen wir die Aufstiegstechnik, das Verhalten im winterlichen Gebirge, sowie Erkennen der Gefahren und Abfahren im freien Alpenraum.

In unsere Ferienwohnung kochen wir selbst, nach dem Abendbrot bleibt noch genügend Zeit für die Tourenplanung und Erklärung aller Fragen, die bei der Tour anfallen.

Wir üben die Lawinensuche ebenso wie das naturverträgliche Verhalten in den winterlichen Alpen.

Kondition für 1.000 hm Aufstieg - ca. 4 Stunden, Stemmbogen im Gelände
Tourenplanung, einfache Skitouren, Lawinensuche, Verhalten im winterlichen Gebirge
Tourenskier mit Fellen und Harscheisen, Tourenstiefel, Rucksack ca. 30l, Wintersportbekleidung, Lawinenausrüstung kann von der Sektion ausgeliehen werden
Anfang Februar