Scheckübergabe vom Förderkreis der DMSG an die Inklusionsgruppe

Wir wussten es ja vorher, aber trotzdem war es eine Freude, als uns am 16. Juni ein Spendenscheck über 2500 € vom Vorsitzenden des Förderkreises der DMSG Niedersachsen, Georg Gehrenkemper übergeben wurde, sowie ein in Schleifen verpackter Griff, symbolisch für all die anderen großen Griff, die insbesondere für die Kletter*innen mit MS sehr hilfreich sind; ein Großteil der Spende wurde dafür verwendet. Schön, dass zu diesem Anlass auch die Geschäftsleitung (Sabine Behrens, Anja Grau) und Vorstand der DMSG (Klau-Peter Kubiak) sowie die Vorsitzenden der Sektion (Jens Gröger und Paul Saalfeld) anwesend waren, zeigt dies doch ein großes Interesse. Fast alle Kletter*innen und viele Trainer*innen der Inklusionsgruppe waren da, die nach dem offiziellen Teil sehr schnell an der Wand waren, während die „Offiziellen“ sich zu einem gemütlichen Plausch zusammensetzen, auch nicht ganz unwichtig. Denn es wurden u.a. sehr intensive Gespräche mit der Behindertenbeauftragten der Region Hannover, Sylvia Thiel, geführt, und schon einmal Kooperationen vereinbart

Da die Spende größer war als geplant, bleibt etwas übrig, was auf Wunsch von Georg Gehrenkemper für das Klettern im Ith verwendet werden soll, der uns auch ein perfektes Fazit gab. „Besonders beeindruckt hat mich, wie groß die inklusive Klettergruppe ist und mit welcher Begeisterung auch die TrainerInnen dabei sind.“

DSMG Bild