2. Aktionstag Special Olympics Klettern – regelmäßiges Klettertraining

IMG 20220921 10030

Auch der 2. Aktionstag im Rahmen von Special Olympics war nicht nur ein großer Erfolg, sondern hat auch – wie der erste – Freude und Begeisterung ausgelöst. Gekommen waren diesmal fast 30 Schülerinnen und Schüler der Selma Lagerlöff-Schule, der Schule unter den Eichen aus der Region Hannover sowie die Lebenshilfe Hannover.
Unser Projekt, ein regelmäßiges Klettern für Kinder und Jugendliche mit kognitiven Einschränkungen kann jetzt realisiert werden, da erstens das Interesse bei den Schulen, Lehrkräfte sowie den Schülerinnen und Schulen sehr groß ist, und zweitens wir seit Oktober 2022 dafür eine Förderung durch Aktion Mensch erhalten. Hinzukommt ein motiviertes Team aus alten und neuen Trainer/innen C KfMmB und eine nicht unerhebliche Anzahl von Helfer/innen, die fast alle auch den Aktionstagen dabei waren: die beste Voraussetzung für das neue Projekt: ein zweijähriges regelmäßiges Klettertraining für Special Olympics. Beginn ist direkt nach den Herbstferien der 1. November.
Claudia Carl, Inklusionsbeauftragte

Logo Aktion Mensch