1. Special Olympics Niedersachsen Landeswettbewerb Klettern 2023 am 22. März 2023 in Hannover

Am 22. März 2023 findet im DAV Kletterzentrum GriffReich in Hannover der 1. Landeswettbewerb Klettern für Sportler*innen aus Niedersachsen mit geistiger und mehrfacher Behinderung statt; Teilnahme auch aus Bremen und Hamburg möglich

Veranstalter ist Special Olympics Niedersachsen (SONDS), Ausrichter die DAV Sektion Hannover. Der Klettertag ist als Mischung aus Einsteigerprogramm und Kletterwettbewerb gedacht.

• Der Kletterwettbewerb ist ein Anerkennungswettbewerb für die Nationalen Winterspiele 2024 in Thüringen. Voraussetzung hierfür ist die Mitgliedschaft bei Special Olympics sowie die Beantragung des Startpasses.
  • Beim Einsteigerprogramm können sich alle Athleten und Athletinnen beteiligen; Klettererfahrungen sollten vorhanden sein

Alle weiteren detaillierten Infos zur Veranstaltung findet Ihr in den folgenden PDF-Dateien, sowie bei SONDS.

Ausschreibung_Kletterwettbewerb_Hannover_22_03_2023.pdf

Formular_Meldebogen_Kletterwettbewerb_Hannover_2023.pdf

Anmeldungen bitte ausschließlich an Special Olympics Niedersachsen: anmeldung@nds.specialolympics.de

Weitere Infos können bei der Inklusionsbeauftragten Claudia Carl unter: inklusion@alpenverein-hannover.de erfragt werden.