Fotogruppe

Digital- und Analog-Fotografie

Die Fotogruppe hat zurzeit sieben Mitglieder (Stand Sommer 2021), die sich jeden 3. Mittwoch des Monats ab 16.30 Uhr, während der Sommerzeit ab 17.30 Uhr im Sektionszentrum treffen - Dauer ca. 2 Stunden. Wir besprechen eigene und fremde Fotos, digital oder analog aufgenommen, planen Ausstellungsbesuche, Fotoexkursionen, Mehrtagesfahrten etc. und informieren uns über alles zum Thema Fotografie.
In unregelmäßigen Abständen wechseln wir die Bilder im Seminarraum und im Treppenhaus; die Rahmen und Passepartouts stehen auch anderen Gruppen zur Verfügung, wobei wir bei der Auswahl und Präsentation der Fotos gern behilflich sind. Jährlich gestalten wir einen Fotokalender mit eigenen Aufnahmen. Außerdem versuchen wir uns an der fotografischen Visualisierung der "Alpensinfonie" von R. Strauss.
Interessenten, auch ohne große fotografische Erfahrung und Ausrüstung, sind jederzeit willkommen. Wegen möglicher kurzfristiger Terminverschiebungen raten wir, den genauen Termin vorher mit der Gruppenleitung telefonisch abzuklären.