Arbeitskreis Kansteinhütte

Zweck der Gründung des Arbeitskreis Kansteinhütte

Unsere Kansteinhütte oberhalb von Ahrenfeld am Thüster Berg / Kanstein feiert im Mai ihren 69sten Geburtstag. Die Hütte wurde damals von Sektionsmitgliedern gebaut. Damit sich unsere Mitglieder und andere DAV-Gäste weiterhin in der Hütte und auf dem Gelände wohlfühlen, müssen regelmäßige Arbeitseinsätze durchgeführt werden.

Engagierte Mitglieder der Sektion u. a. von Alpinisten, Klettersenioren und Basislager, versuchen die Hütte und das Gelände mit notwendigen Maßnahmen zu erhalten.

Der Arbeitskreis Kansteinhütte kann immer Verstärkung gebrauchen! Alle die Interesse an lockerer Arbeit für einen guten Zweck, in herrlicher Natur und geselliger Runde haben, melden sich bitte bei der Gruppenleitung!

Um die Kansteinhütte auch in Zukunft für die Sektion erhalten zu können, müssen wir es schaffen, die Hütte durch unsere Arbeit zu erhalten. Bei den Arbeitseinsätzen bleibt auch immer viel Zeit für nette Gespräche und gemütliches Beisammensein. Es macht auch sehr viel Spaß sich mit anderen Sektionsmitgliedern außerhalb der eigenen Gruppe auszutauschen.

Die Arbeitseinsätze finden im Frühjahr und Herbst statt.