Alpinistengruppe

Klettern + Klettersteige + Hochtouren + Trekking

Die Alpinistengruppe trifft sich an jedem 1. Montag im Monat um 19:00 Uhr im GriffReich DAV Kletterzentrum in der Peiner Str. 28. Alle „Kletter- und Alpin-Enthusiasten“ sind willkommen. Wir werden gemeinsam Aktivitäten absprechen, wie z.B. die Vorbereitung auf die neue Bergsaison, Klettern in der Halle oder draußen. Gleichgesinnte können sich für unterschiedlichste Aktivitäten finden.

Außerdem treffen sich die Alpinisten-Kletterer von ca. 18:00 - 22.30 Uhr an jedem 3. Mittwoch und an jedem 2. Dienstag des Monats im GriffReich. Kurzfristig verabreden wir uns zu Wanderungen und Kletterfahrten.

Touren:
Die Alpinistengruppe führt keine Führungstouren durch. Es handelt sich um Gemeinschaftstouren auf eigenes Risiko, die von Gruppenmitgliedern organisiert werden. Voraussetzungen zur Teilnahme an Alpinwanderungen, Kletterfahrten etc. sind ein alpiner Basiskurs und ein Grundkurs Felsklettern.
Wanderungen oder Kletterfahrten werden immer für das kommende Wochenende am Gruppenabend besprochen.