Radlergruppe

Seit 1998 treffen wir uns monatlich zu einer Tages- oder Wochenendradtour auf meist verkehrsarmen Straßen u. Feld-/Waldwegen in sowohl flachen als auch hügeligen bis bergigen Regionen. Mit im Schnitt ca. 10 Personen sind wir zwischen Ostseeküste und Rhön sowie zwischen Sauerland, Ostfriesland und Harz unterwegs.
Die Länge der Tagesetappen liegt meist so zwischen 60 u. 90 km; je nach Gelände können auch noch einige Höhenmeter hinzukommen.
Für die Radtouren reicht ein robustes und verkehrssicheres Trekkingrad.
Im Winter sind wir auch mal auf Langlauf-Ski im Harz unterwegs oder machen eine Wanderung.
Die Teilnehmer/-innen nehmen auf eigene Verantwortung an den Touren teil.
Treffpunkt ist i.d.R. der Hbf Hannover; die Uhrzeiten und ggf. auch weitere Touren werden meist kurzfristig vereinbart.
Gäste sind herzlich eingeladen!

Gruppenleitung:
Peter Mumm Telefon: (0511) 45 58 34

Termine

So. 14.10.18: Radtour im nordlippischen Bergland von Bad Oeynhausen nach Bad Pyrmont
Leitung: Bernd Blauert-Segna
So. 28.10.18: Gruppentreffen und Programmplanung 2019
Leitung: Peter Mumm
So. 18.11.18: Radtour oder Wanderung
Leitung: Peter Mumm