Mountainbike-Gruppe

Über Stock und Stein, auf und ab...

Die folgenden Touren richten sich an alle, die gern abseits vom Autoverkehr auf Forstwegen oder Trails unterwegs sind und auch Steigungen nicht scheuen. Je nach Tourenleitung variieren insbesondere die fahrtechnischen Anforderungen. Wer sich auf Trails nicht wohlfühlt, sollte zunächst bei der jeweiligen Tourenleitung anfragen. In der Regel wird nicht eingekehrt, so dass eigene Verpflegung und ausreichend Getränke erforderlich sind. Federgabel, Bergübersetzung, Reserveschlauch und Helm (sowie Licht in Abhängigkeit von der Jahreszeit) gehören ebenfalls zur Grundausstattung.

Hinweis:
Weitere Infos über den wöchentlichen Verteiler.
Bei Interesse bitte unter dimenge@web.de registrieren lassen.

Dirk Menge

E-Mail der Gruppe:
dimenge@web.de

dienstags: Mountainbike - Feierabendtouren in und um Hannover
Leitung: Dirk Menge, Telefon: , E-Mail: dimenge@web.de
Info: An einem Trainingstag in der Woche alle Jahreszeiten auf dem Mountainbike genießen. Auf wechselnden Routen sind wir bei dieser offenen Ausfahrt für bis zu 3 h in und um Hannover unterwegs. Straßen und Forstwege nutzen wir dabei nur als Zubringer ins profilierte Gelände. Die Touren dienen auch der Vorbereitung von Mehrtagestouren im Mittelgebirge.
Anmerkung: Der Treffpunkt wird über einen wöchentlichen Verteiler bekannt gegeben - bitte unter dimenge@web.de registrieren lassen