Naturschutzgruppe

Trollblume (Trollius europaeus)
Am 19. Oktober haben sich die am Naturschutz interessierten Mitglieder der Sektion zur Gründung einer Naturschutzgruppe getroffen. Als Aufgabe hat sie den Vogelschutz im Kanstein von der Sektion Hameln übernommen. Über die Pflege der Grundstücke vom GriffReich und der Kansteinhütte ist gesprochen worden.
Zum BUND, zum Verein „Hannover summt!“ und zur Ökologischen Station Mittleres Leinetal wurden erste Kontakte aufgenommen.
Neben den Aufgaben wurde auch über Exkursionen zur Natur und Umwelt gesprochen, die für Wochenenden vorgesehen sind.
Die Gruppe ist für weitere Interessenten an Natur und Umweltprojekten stehts offen und freut sich über jeden Teilnehmer.

Gruppenleitung:
Harald Schmidt (Naturschutzreferent) Telefon: (05043) 34 78

E-Mail der Gruppe:
naturschutz@alpenverein-hannover.de

Termine

2. Montag im Monat: Termine
Leitung: Harald Schmidt, Telefon: 050433478, E-Mail: naturschutz@alpenverein-hannover.de
Treffpunkt: 19 Uhr, Bücherei der DAV Geschäftsstelle, Peinerstr.28
Info: Gruppenabende finden jeweils am zweiten Montag im Monat um 19:00 h im GriffReich statt.