Das Ausbildungsreferat informiert…

Liebe Bergsportler und Bergsportinteressierte,

unser Kursprogramm ist so aufgebaut, dass es den Werdegang eines Sportlers / einer Sportlerin in den jeweiligen Bereichen widerspiegelt. So werden sowohl Kurse für Anfänger ohne jedwede Vorkenntnisse, als auch Aufbaukurse für Fortgeschrittene Angeboten. Diese Ausbildungskurse sind offen für Nicht-Mitglieder.

Darüber hinaus werden für Vereinsmitglieder auch Sportreisen und Fortbildungen in einzelnen Spezialdisziplinen angeboten.

Die Kursinhalte bauen aufeinander auf und haben in 2015 mit ca. 60 Kursen die Sportarten Wandern, Skitouren, Mountainbike, Klettern und Bergsteigen abgedeckt.

Solltet Ihr einen Kurs oder eine Tour vermissen, nehme ich Anregungen und Wünsche gerne entgegen und werden versuchen, bei großer Nachfrage – wie bisher auch – noch zusätzliche Kurse anzubieten.

Alle Änderungen und weitere Kursangebote werden wir im Internet bekanntgeben.

Bzgl. des Anmeldeverfahrens bitten wir, die Hinweise für die Anmeldung zu beachten.

Prinzipiell wird zwischen Terminkursen und Abrufkursen unterschieden. Terminkurse werden langfristig im Voraus geplant und ausgeschrieben. Das Datum steht also von vorneherein fest und es kann sich direkt zu diesen Kursen angemeldet werden. Bei Abrufkursen sprecht bitte direkt mit der jeweiligen Kursleitung. Sobald ein Termin für einen Kurs gefunden wurde, wird zusätzlich zu dem Abrufkurs auch noch ein Terminkurs ausgeschrieben über den dann die offizielle Anmeldung durchgeführt werden kann.

Das Ausbildungsteam wünscht Euch viel Freude bei unseren Kursen und Touren.