Mit Freude im Einsatz

Yvonne Berger berichtet über Ihre Arbeit als Familiengruppenleiterin, Kletterbetreuerin und Familienbeauftragte.

Einzelheiten hier

Lichtbildervorträge  Winter 2017

Der nächste Lichtbildervortrag findet am 21. November 2017 statt. Details hier

alpenvereinactivprogramm das Tourenportal für PC und App

Foto

Neben Karte und Führerliteratur werden digitale Infoquellen und Werkzeuge für die Tourenplanung zunehmend beliebt. Dazu betreiben die Alpenvereine von Deutschland, Österreich und Südtirol seit vier Jahren gemeinsam das Portal alpenvereinaktiv.com. Es besteht aus einer Webseite mit Tausenden Tourenvorschlägen und vielen nützlichen Tools, ergänzt durch eine kostenlose App für Smartphones.
Touren lassen sich bequem am PC planen, samt Kartenmaterial offline speichern und unterwegs per App mitnehmen. Damit ist die Orientierung unterwegs auch ohne Internetverbindung gut möglich – auf vergleichbarem Niveau wie per GPS-Gerät. Den vollen Wert spielt das Portal für registrierte Nutzer aus.
Nach der kostenlosen Anmeldung können sie fertige Touren hinterlegen, selbst geplante Touren in eigenen Listen speichern und die Daten automatisch mit der App synchronisieren.
Text: Jochen Brune

Veranstaltungshinweis der Sektion Flensburg

Zweite DAV Marathonlauf-Wertung 2018

Der Sportverein Freie Waldorfschule Flensburg veranstaltet in Kooperation mit der Sektion Flensburg des Deutschen Alpenvereins am 10. Juni 2018 den „2. Flensburg liebt dich Marathon“. In diesem Rahmen gibt es wieder eine Sonderwertung über die Marathon- und Halbmarathondistanz des Deutschen Alpenvereins. Für die Teilnahme an der Alpenvereinswertung können sich alle Mitglieder im DAV mit Nennung ihrer Sektion anmelden.

Ausführliche Informationen gibt es unter: www.flensburg-marathon.de